Ursprung

Die Sektion Badminton des Turnvereins Arlesheim existiert seit dem Jahr 2000. Viele der jetzigen Mitglieder des TVA-Badminton trainierten jedoch grösstenteils schon zuvor zusammen im SDK ("Shin Do Kan" in Reinach Center Kägen).

Die Sektion Badminton des Sportclubs Shin Do Kan wurde aufgelöst. Fast alle Mitglieder sind geschlossen zum Turnverein Arlesheim übergetreten.

Die Sektion Badminton des TVA

Die Sektion Badminton des Turnvereins Arlesheim hat im Moment etwa 100 Mitglieder. Etwas mehr als die Hälfte davon sind Junioren.

Das zeigt auch auf, welche Prioritäten bei uns gesetzt werden. Der grösste Schwerpunkt wird bei uns auf die Juniorenarbeit gelegt. Juniorenförderung steht bei uns an erster Stelle.

Neben den Junioren haben wir aber auch eine grosse Plausch-Abteilung. Wer also Interesse am Badminton hat, sei dies als ambitionierter Profi oder als geselliger Freizeit-Spieler ist bei uns ganz sicher am richtigen Platz.