Damen 1

Details zum Team:

Liga: 3. Liga

Training: Donnerstag, 20:00 - 21.45 Uhr
Ort: Hagenbuchen


Saison 2019/2020

Nach einer tollen Zeit auf dem Beachfeld, wo wir uns eine gute Kondition erarbeiten konnten, starteten wir dann im September 2019 wieder in der Halle. Wir hatten zwar eine kurze Vorbereitung in der Halle, jedoch auf Grund vieler erfahrener Spielerinnen konnten wir gut in die ersten Spiele starten. Die ersten vier von fünf Spielen konnten wir für uns entscheiden, auch wenn teilweise etwas knapp. Auch verlorene Spiele gegen stärkere Gegner machten uns Mut, da wir gut mithalten konnten und die Spiele Spass machten. Die Stimmung im Team war sehr gut und es kamen alle regelmässig zum Einsatz. An Weihnachten standen wir dann in der Mitte der Tabelle. Die Rückrunde verlief ähnlich gut wie die Vorrunde. Entscheidende Spiele, die wir gewinnen mussten, haben wir gewonnen. So konnten wir unseren Platz im Mittelfeld gut halten und mussten nie um den Abstieg bangen. Wir sind zufrieden mit unserer Platzierung. Auf Grund von Abgängen und mittelfristigen Absenzen wird unser Team immer kleiner und wir hoffen, dass wir mit Zuwachs von neuen Spielerinnen und evtl. neuen Juniorinnen dann weiter in eine nächste, tolle Saison starten können.


Saison 2017/2018

Am Ende der letzten Saison haben einige das Team verlassen. So ging das Team dann mit einem deutlich verjüngten Kader in die neue Saison. Mit der Verstärkung durch einige Juniorinnen und neuen Damen, konnten wir mit viel Elan in die ersten Matches gehen. Den ersten Match haben wir auch gleich gewonnen, sodass wir zuversichtlich in den Spielbetrieb starteten. Leider verliefen die folgenden Matches eher unbefriedigend, da es trotz großen Kampfgeistes oft nicht zum Sieg reichte. Zur Weihnachtspause befanden wir uns dann folglich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Diesen wollten wir natürlich nicht behalten, denn schließlich kam ein Abstieg für viele von uns nicht in Frage. Also hieß es, mit neuem Mut und Kampfgeist die Rückrunde zu bestreiten. Leider wollte es auch im ersten Match noch nicht so richtig gelingen. Doch mit der Rückkehr von Beatrice aus ihrer Babypause kam wohl auch neuer Schwung in die Mannschaft. So konnten wir die darauffolgenden wichtigen Matches gewinnen, sodass wir die Saison glücklich auf dem 5. Tabellenrang beenden konnten. Der Saisonabschluss wurde dann auch gebührend bei Pizza und Pasta gefeiert. Alle waren sich einig, dass wir zum zukünftigen Erhalt der Liga weitere Spielerinnen gewinnen müssen. Somit wird auch in der kommenden Saison unser Team in etwas veränderter Aufstellung an den Start gehen.


Saison 2015/2016
Leider konnten wir trotz langjähriger Erfahrung als zusammengeschweisstes Team den Liga-erhalt nicht schaffen und sind in die 3. Liga abgestiegen. 

Gerne denken wir aber an die gemeinsame Zeit in der Halle und auf dem Beachfeld zurück.

 

Saison 2016/2017
In der 3. Liga ist das Damen 1 nun in neuer Zusammensetzung am Start.

Wir freuen uns mit einem motivierten frischen neuen Team in die Saison zu starten und auch talentierte Juniorinnen aus den eigenen Reihen einsetzen zu können.

Nach einem erfolgreichen Start am letzten Turnier sind wir zuversichtlich und bereit für die Saison.

Es kann losgehen! Wir freuen uns!


Kontakt: 
Corinne Gasser
Leisibühl 25
4208 Nunningen
corinne_142(at)hotmail.com
0798958373