Damen II

Details zum Team

Liga: 4. Liga
Trainingszeit: Dienstag, 20.00-21.45 Uhr
Anzahl Spielerinnen: aktuell 12

Saison 2017 / 2018

Die Spielzeit in der 3. Liga ist nach einer Saison leider schon wieder vorbei. Wir blicken dennoch auf umkämpfte Matches zurück, bei denen wir vollen Einsatz und einen tollen Wettkampfgeist im Team zeigten. Die Erfahrungen der letzten Saison waren sehr lehrreich und wir nehmen diese in die neue Saison mit. Nachdem die Bauarbeiten nun abgeschlossen sind, trainieren wir auch wieder regelmässig in der Turnhalle Gehrenmatten. Das Ziel der kommenden Saison 2017/2018 ist eine gute Rangierung in der 4. Liga und ganz wichtig den Spass am Spiel beizubehalten. Unser Team konnten wir mit Juniorinnen aus dem Nachwuchs erweitern, was einen frischen Wind in die Trainings bringt. Trotzdem können wir Unterstützung von neuen, motivierten Spielerinnen gut gebrauchen! Bei Interesse darf man sich gerne melden.
Wir danken unseren beiden Trainerinnen Corinne und Andrea für ihren tollen Einsatz!

Kontakt

Corinne Ditzler
Zihlackerstrasse 17
4153 Reinach
079 895 83 73

 

 

Das Team in den vergangenen Jahren

Saison 2010/2011

2010/2011 haben wir in der Liga U18 absolviert und nach einem etwas harzigen Start auf dem tollen dritten Platz der zweiten Gruppe abgeschlossen. Spannende und umkäpfte Spiele haben vor allem die zweite Hälfte der Saison geprägt. Das Team hat grosse Fortschritte gemacht und es bereitet grosse Freude, den Mädchen beim Spielen zuzuschauen. Nun sind alle gespannt und freuen sich auf die neue Herausforderung in der Liga U19. Leider mussten wir uns nach der Saison von zwei starken Spielerinnen verabschieden, die ihr Können zukünftig in Aesch/Pfeffingen zeigen werden.

Saison 2011/2012

Am 5. Mai 2011 haben wir das Training mit 10 Mädchen wieder aufgenommen. Wieviele von ihnen die nächste Saison in Angriff nehmen werden ist noch unklar, da viele diesen Sommer die Schule abschliessen und den Schritt ins Berufsleben wagen werden. Trotz diesen Unklarheiten steuern Team wie Coaches einer spannenden nächsten Saison entgegen.

Saison 2012 / 2013

In der vergangenen Saison gingen wir als frisch gebildetes 5. Liga Damen Team an den Start. Zusammengesetzt wurde es durch ehemalige U19 Spielerinnen sowie diverse Damen aus dem Verein. So sind wir ein bunt durchmischter Haufen von sehr jungen wie auch erfahrenen Spielerinnen. Viele Herausforderungen warteten auf uns. Zum Beispiel spielten die ehemaligen U19 Spielerinnen zum ersten Mal mit fixen Positionen.

Nach einer guten Vorrunde zeigten wir auch in der Rückrunde Potenzial, Willen und vor allem Teamgeist. Zusammen kamen wir dem Aufstieg in die 4. Liga immer näher. Damit hätte unser Team am Anfang der Saison noch nicht gerechnet. Dank hart erkämpften Siegen zum Ende der Meisterschaft konnten wir den Aufstieg in die 4. Liga dann tatsächlich realisieren.

Von wenigen Spielerinnen mussten wir uns nach der erfolgreichen Saison leider verabschieden. Zusammen mit den neu dazugewonnen Damen hoffen wir nun, nächste Saison eine gute Rangierung in der 4. Liga herausspielen zu können. Nebst dem Ligaerhalt bleibt unser grosses Ziel: Spass am Spiel.

Danken möchten wir unseren beiden Trainerinnen Corinne und Andrea für deren tollen Einsatz.

Saison 2016 / 2017

Die zweite Damenmannschaft des TV Arlesheims kann auf eine erfolgreiche letzte Saison zurückblicken. Wir sind von der 4. in die 3. Liga aufgestiegen!

Unser Team setzt sich seit einigen Jahren bis auf kleine, einzelne Veränderungen aus den gleichen aufgestellten und motivierten Frauen zusammen. Möglicherweise ist es auch diesem Umstand zu verdanken, dass wir die letzte Saison so erfolgreich gestalten und mit dem Aufstieg in die 3. Liga krönen konnten. Die kommende Saison 2016 / 2017 werden wir uns dem Ziel Ligaerhalt widmen.
Wir trainieren aktuell jeweils am Dienstag von 18 bis 19.30 Uhr in der Dreifachhalle Hagenbuchen in Arlesheim. Der Trainingsort und die Trainingszeit werden möglicherweise wieder ändern, sobald die Bauarbeiten an der Turnhalle Gehrenmatte abgeschlossen sind.

Aktuell bereiten wir uns in der Halle auf die kommende Saison vor, sind aber auch immer wieder auf dem Beachfeld anzutreffen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass am Volleyball und freue mich auf die neue Herausforderung in der 3. Liga!