Herren 1

Details zum Team

Liga: Herren 2. Liga

Saison 2019/2020

Nachdem wir den ganzen Frühling und Sommer Beachvolleyball gespielt hatten, sind wir mit wenigen Hallentrainings - aber mit viel Elan - im Oktober in die Hallenmeisterschaft gestartet. Wir erlebten diese Saison die spannendste Meisterschaft seit vielen Jahren. Nachdem wir seit über einem Jahrzehnt fast immer einen der Spitzenplätze der 2.Liga sozusagen auf sicher hatten, war die diesjährige Meisterschaft voller extrem spannender Spiele. Leider beendeten wir diese jedoch auf dem letzen Platz der Spitzengruppe, dem 5. Platz (mit einem Spiel weniger...). Besonders erfreulich in unserem Team ist der interessante Mix von älteren (Ü40) und jungen (U20) Spielern. Einer spielt die erste, zwei Spieler die ungefähr 30. Meisterschaft ihres Lebens. Wir freuen uns auf weitere Spiele und Saisons!

Saison 2010/2011

Die erste Saisonhälfte konnten wir relativ erfolgreich gestalten und schlossen sie in der vorderen Tabellenhälfte ab. Höhepunkt der Vorrunde war ein Sieg in einem packenden Spiel gegen den Tabellenersten Laufen. Die teils sehr guten Leistungen konnten wir in der Rückrunde aber leider nicht bestätigen. Einige der teils hart umkämpften Spiele gingen knapp im 5. Satz verloren. Nachdem das Tie-Break im Jahr zuvor noch eine unserer Stärken war (geschätzte 80% der Tie-Break konnten wir gewinnen), verhielt es sich diese Saison genau umgekehrt. Dies führte dazu, dass wir noch ein paar Mannschaften an uns vorbeiziehen lassen mussten und die Saison im 7. Rang (von 10 Teams) beendeten.

Saison 2011/2012

Leider müssen wir zwei gewichtige Abgänge verzeichnen (Sven Bönicke und Freddy Rentsch). Immerhin können wir bereits eine erste Verstärkung vermelden (Dragan Jovanovic), und wir sind guten Mutes, noch 1-2 weitere Spieler für unsere Mannschaft zu finden. Im Moment steht Beachvolleyball bei uns im Vordergrund und wir treffen uns mindestens einmal pro Woche im Sand. Nach den Sommerferien werden wir dann das Hallentraining wieder in Angriff nehmen, um uns auf die neue Saison vorzubereiten.

Ziele

  • Spass am Volleyball & gute Stimmung im Team
  • Regelmässiges (Volleyball)Training, in welchem auch Fussball und Unihockey nicht zu kurz kommen
  • Mannschaftsgrösse von 9-10 Spielern erreichen

Kontakt

Yves-Pierre Weidmann
Wasserhaus 108
4142 Münchenstein
061 332 32 44 oder 076 579 32 44
yves-pierre(at)gmx.ch