9.09.2018

Grosser Einsatz im Sand


Und auch in diesem Jahr haben es im Durchschnitt wieder bis zu 10 Teams aus der Region an insgesamt drei Spieltagen zum U13 Beachturnier zu uns in Arlesheim geschafft. Wohl erwischten wir an einem Samstag auch mal einen kühleren Regentag, der in diesem grossen Sommer, keinesfalls die Stimmung trübte. Und so wurde an den beiden heissen anderen Turniertagen die Arlesheimer Badi in Pausenzeiten und im Anschluss des Turniers in Beschlag genommen.

Die Kinder, Jahrgang 2006 und jünger, spielten mit viel Freude und Engagement, auf einem mit 4x5 m verkleinerten Beachvolleyballfeld. Dies erforderte Präzision und gute Kontrolle über den Ball. Mit schönen Spielzügen und Spiel auf drei kamen lange und sehenswerte Spiele um die Punkte zustande. Die Kinder, die im vergangenen Jahr bereits dabei waren, haben enorme Fortschritte gemacht – herzlichen Glückwunsch!

Ein grosses Dankeschön an all die vielen kleinen und grossen Helfer, die Unterstützung der Gemeinde und der Badi Arlesheim, die dies ermöglichten.