21.06.2017

Rückblick Outgames 2017

in Miami


Am 24.05.2017 startet das Abenteuer Florida für einen unseren Athleten, und was für eines. Die großangelegten Outgames standen auf dem Plan. Nach der Qualifikation in Helsinki letztes Jahr war die Chance gross weiteres Edelmetall nach Hause zu holen. Aber es kam alles anders als geplant.

 

Bei der Registrierung war der Badge nicht auffindbar und man wurde gebeten am nächsten Tag vrobeizuschauen. Dann kam die schlechte Nachrichten, welche über alle TV’s in Miami Beach liefen. THE OUTGAMES GOT CANCELLED! War die Schlagzeile in Zeitungen, Nachrichten und am Radio. „Financial Issues“ and „struggle with the organization“ waren Schlagwörter die immer wieder auftauchten. Über 4500 Athleten standen plötzlich ohne Wettkämpfe da und die Chance auf Rückerstattung der Flug-, Hotel- und Turniergebühren gleich Null!

 

Nichtsdestotrotz kam vier Tage später eine relativ gute Nachricht, die Stadt Miami und Organisationen rund um Miami sowie sehr viele Volunteers und Privatpersonen machten es dennoch möglich die Sportwettkämpfe stattfinden zu lassen. Und dies relativ erfolgreich für den TVA, Gold im Einzel Elite und Viertelfinal im Elite Doppel.

 

Wir dürfen gespannt sein auf das nächste Turnier in Paris im 2018

 

HOPP TVA