12.01.2020

RTJ Arlesheim Badminton Juniorn Open 2020


Rückblick auf das RTJ Arlesheim Junior Open 2020

Am Wochenende vom 11./12. Januar 2020 fand in der Hagenbuchenhalle zum 19. Mal das nationale SBJS RTJ Arlesheim Junior Open im Badminton statt. Unser Turnier gehört seit letzem Jahr zur neuen Swiss Badminton Junior Series (SBJS). Diese Serie umfasst insgesamt sechs Turniere und ermöglicht so die Qualifikation für die Junioren Schweizermeisterschaft. Auch dieses Jahr wieder duften wir die besten Juniorinnen und Junioren der Schweiz in der Sporthalle Hagenbuchen begrüssen. Die Teilnehmerzahlen sind stabil geblieben, das Turnier gehört somit immer noch zu den am besten besuchten Junioren-Turnieren der Schweiz.

Auch im 2020 haben sich in den meisten Disziplinen die Top-Gesetzten durchgesetzt - es gab keine grossen Überraschungen. Auch aus der Region haben wir Erfolgsmeldungen zu verbuchen: Nishka Sharma (BC Oberwil) hat sich im DE U13 an die Spitze gespielt - sie gewann im Finale relativ sicher gegen Sofia Uvarova vom BC Neuchâtel. Im HD U13 hat es Abhiram Gokhale (SC Uni Basel) mit seinem Doppelpartner Mathia Dell'Antone ebenfalls auf den 1. Platz geschafft und Anja Strausak vom BC Bubendorf erreichte im DE U17 den zweiten Platz - sie musste sich nur von Cléo Latelle (BC Rousseau) geschlagen geben.
 
Mit dem Tournament Planner steht weiterhin eine gute Turniersoftware zur Verfügung, welche es ermöglicht, Resulate und Zeitpläne online zu verfolgen. Zusammen mit der guten Infrastruktur der Hagenbuchenhalle und den Sponsoren, welche uns unterstützt haben, konnten wir erneut ein tolles Turnier auf die Beine stellen.

Rückblickend war es erneut ein voller Erfolg - gedankt sei an dieser Stelle nochmals allen, welche am Turnier mitgeholfen haben beim Aufbauen, in der Halle, der Küche, am Turnierbüro oder durch Kuchenspenden oder sonst wie...

Wir freuen uns bereits auf das 2021 - reserviert Euch den 16./17. Januar.

Marco Kunz