29.08.2017

Rückblick 8. internationaler Goldwurstpower Stabevent - Stabhochsprung mitten im Dorf!

Fotos auf athletix.ch


Der Stabevent 2017 ist Geschichte.

Vergangenen Sonntag kämpften elf Stabhochspringerinnen und -springer in Arlesheim um den Sieg. Von regionaler bis zu internationaler Prominenz war alles vertreten. Zum achten Mal organisierte der Turnverein Arlesheim erfolgreich den Event.

Gegen 14:00 begann das grosse Spektakel vor der Gemeindebibliothek in Arlesheim. Zwischen grünen Bäumen und den roten Ziegelsteindächern ragte die Stabhochsprunganlage in den Himmel. Eingeladen wurde nicht nur die Schweizer Prominenz, wie Patrick Schütz, welcher als Stabhochsprungurgestein fast nicht mehr von diesem Event wegzudenken ist. Auch internationale Gäste aus Deutschland waren anwesend, welche am Ende mit Oleg Zernikel und Lamin Krubally die Plätze 3 und 2 belegten. Das Rennen machte der Franzose Stanley Joseph, mit einer spektakulären Höhe von 5.40 m. Bei den Frauen triumphierte Pascale Stöcklin vor Lea Bachmann, beide Vertreterinnen des Goldwurstpowerteams. Bronze holte Angela Metzger vom LC Frauenfeld. Der Lokalmatador Marquis Richards stand dieses Jahr am Mikrophon und machte mit seiner Moderation aus jedem unwissenden Zuschauer einen Stabhochsprungexperten.

Rangliste Frauen

1. Pascale Stöcklin (SUI)  4.12m

2. Lea Bachmann (SUI) 4.02m

3. Angela Metzger (SUI) 3.92m

4. Andrina Hodel (SUI) 3.82m

5. Olivia Fischer (SUI) NH

Rangliste Männer

1. Stanley Joseph (F) 5.40m

2. Lamin Krubally (GER) 5.02m

3. Oleg Zernikel (GER) 4.92m

4. Patrick Schütz (SUI) 4.72m

5. Adrian Kübler (SUI) 4.72m

6. Dennis Schober (GER) NH

Gewinner Gauch Team-Trophy

Andrina Hodel (SUI) + Stanley Joseph (F) 9.22m

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das OK, die Sponsoren, die Helferinnen und Helfer, die Sportlerinnen und Sportler und natürlich auch an Euch, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer.

Einen kleinen Rückblick auf den Event findet Ihr hier:
Fotos von athletix.ch