Rückblick Eierleset 2018

Am Weissen Sonntag gab es wieder einmal Rührei, Würste, kühle Getränke und Kuchen. Das Eier Leset in Arlesheim fand statt. Das sonnige Wetter was wir dieses Jahr bestellt hatten, es war ein Traum.

Die Besucher kamen schon relativ früh weil das Wetter so herrlich war. Wir waren aber bereit dafür und versorgten die ersten Gäste schon um 11:30 Uhr mit Würsten und Getränken.

Um 13:30 Uhr begann dann der Jugendlauf, diesmal gab es zwei Läufe, die Kids im Jahrgang 2010 – 2012 sowie die Kids im Jahrgang 2006 –2009. Die Eier wurden vom Boden gelesen, um diese dann mit dem Trotti zur Abwurfzone zu befördern. Die Eier flogen wie jedes Jahr ganz lustig durch die Luft, sodass es für die Fänger teilweise zur echten Herausforderung wurde, die Eier zu fangen. Auch gab es das eine oder andere Ei, welches mehr als gewollt nach links oder nach rechts flog…

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen Plauschlauf. Die Feuerwehr, das Jugendhaus und die Gemeindeverwaltung waren wie letztes Jahr dabei. Sie mussten einmal mit dem Trotti, einmal zu Fuss und einmal mit je einem Bein an das des Partners gebunden Losmarschieren oder Rennen. Die Feuerwehr gewann wie auch letztes Jahr den Lauf, gefolgt von Jugendhaus und der Gemeindeverwaltung. Nur noch einmal gewinnen und die Feuerwehr holt den Pokal zu sich nach Hause.

Leider gab es auch dieses Jahr nur 2 Mannschaften im Elite Lauf. Wie gewohnt der TVA und der Laufclub Thierstein. 80 Eier mussten sie sammeln und nach jeweils 10 Eier durfte/musste eine andere Person mit dem Trotti eine Runde machen bis wieder 10 Eier gesammelt wurden. Natürlich gewann auch dieses Jahr der TVA vor dem Laufclub Thierstein.

Wir vom OK-Eierleset möchten uns bei allen bedanken, und allen Mitmachenden zu grossartigen, lustigen und erlebnisreichen Läufen gratulieren. Dank eurer Hilfe können wir es jedes Jahr schaffen, das Eierleset durchzuführen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Hier noch ein Bericht aus der BAZ zum Eierleset:
Bericht Eierleset BAZ

Bilder zum Anlass sind hier ersichtlich:
Bilder Eierleset 2018

OK-Eierleset Reto Eglin