Generalversammlung über das Vereinsjahr 2018


Liebe Vereinsmitglieder

Die GV über das Vereinsjahr 2018 findet am Freitag, 29. März 2019 statt.

Alle Informationen dazu, werden zu gegebener Zeit hier veröffentlicht.

Viele Grüsse
Euer Vorstand

Rückblick Generalversammlung über das Vereinsjahr 2017

Am vergangenen Freitag fand die ordentliche Generalversammlung des Turnverein Arlesheim im Gasthof zum Ochsen statt. 59 stimmberechtigte Mitglieder waren an der Versammlung anwesend. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Präsident die Versammlung schliessen und das Vereinsjahr 2017, mit einem Verlust von CHF 2890.64, definitiv abschliessen. Nach einem feinen Spaghetti-Plausch war der Abend knapp vor Mitternacht auch für die letzten TVA-ler vorüber.

Das Vereinsjahr 2017 war insgesamt ruhiger als die beiden Jahre zuvor. Der TVA nutzte die Zeit und beschäftigte sich unter anderem mit dem geplanten Archiv. Die alten Dokumente, Medaillen, etc., welche für das 150-Jahre Jubiläum sortiert wurden, werden nun bis Mitte 2018 professionell erschlossen. 6 der 7 Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl. Sylvia Mathys, Claudia Mirnic, Beat Lüdi, Stefan Roos, Thomas Eglin, und Gian Völlmin wurden mit grossen Applaus wiedergewählt. Ausserdem wurden Gian als Präsident im Amt bestätigt, das Amt des Sportchefs bleibt jedoch vakant. Jouko Schäublin ist nach 4 Jahren als Sportchef zurückgetreten. Er wurde nach zehn verdienstvollen Jahren als Leiter und Vorstandsmitglied zum Freimitglied.

Der Vorstand dankt allen Leiterinnen und Leiter für ihr Engagement im Verein, sowie allen Mitgliedern für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Aktuelle Meldungen und Resultate sind wie gewohnt auf www.tvarlesheim.ch zu finden.

 

Gian Völlmin – Präsident
Turnverein Arlesheim