Turnevent 2018 - Wir bewegen das Dorf

Unser Motto „Wir bewegen das Dorf“ ist uns auch in diesem Jahr wieder mehr als gelungen.

Am Samstag 17.11.18 ab 11 Uhr bis 22.30 Uhr fanden in der Hagenbuchenhalle viele abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten statt.

Familien mit ihren Kleinsten tauchten in die Zirkuswelt ein und wurden danach von Jugendlichen mit grosser Sportbegeisterung abgelöst. Diese nutzten und probierten das gesamte Sportangebot mit grossem Interesse aus. Es wurden Hallenminigolf, Volleyball, Spielturniere, Trampolin, Badminton, Leichtathletik und vieles mehr angeboten. Um 13 Uhr und um 17 Uhr standen zwei Showblocks auf dem Programm. Über 60 Kinder der Jugendabteilung eröffneten die Aufführungen. Es ist jedes Mal für die Kinder ein Highlight das Erlernte ihren Liebsten zu zeigen. Das Publikum dankte es mit lautem Applaus.

Am Abend fand schliesslich zum dritten Mal der Arlesheimer Super-10-Kampf mit den Teams der Feuerwehr, dem FCA, der Curlingmannschaft, dem TCA, dem TVA und einem gemischten Team, zusammengesetzt aus Mitarbeitern des Freiraums Jugendhaus/ Kindertreff und dem Gemeinderat, statt.

Nach spektakulären und witzigen Wettkämpfen, die alle Teilnehmenden mit grossem Engagement und mit viel Spass absolvierten, standen am Ende die Fussballer ganz oben auf dem Siegerpodest, knapp gefolgt von den Teilnehmenden des TVA.

Dank der grossen Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer, dem Trägerschaftsverein Hagenbuchen und allen Sponsoren konnte solch ein toller Anlass überhaupt durchgeführt werden. Wir möchten uns bei allen herzlich dafür bedanken und freuen uns jetzt schon wieder auf eine zahlreiche Teilnahme im nächsten Jahr.

Viele tolle Fotos findet ihr hier...

 

OK Turnevent

Jacqueline Hasler, Stefan Roos, Heike Stolte, Moni Berger