Sue und Yvi sind Schweizermeisterinnen im Badminton Damendoppel Ü35
Die Schwestern Susanne und Yvonne Keller liessen am vergangenen Wochenende die Korken knallen: In der Kategorie Damendoppel Ü35 der Badminton Schweizer Meisterschaften Senior:innen sicherten sie sich sensationell den Schweizermeistertitel.
Auf den Sieg angesprochen, meinte Sue bescheiden: «Isch würklich e super Leischtig gsi.» Diese Leistung verdient es definitiv, etwas genauer angeschaut zu werden. Ungesetzt starteten die beiden ins Turnier und setzten bereits in der Gruppenphase ein erstes Ausrufezeichen: Gegen die an Nummer zwei gesetzten Bächler/Schmid gewannen sie deutlich und liessen ihren Gegnerinnen mit nur 3 und 4 Punkten pro Satz keine Chance.
Auch im zweiten Gruppenspiel blieb die Dominanz eindrücklich. Die Gegnerinnen kamen in beiden Sätzen jeweils nur auf 4 Punkte. Damit zogen Sue und Yvi souverän in die KO-Phase ein.
Im Halbfinal und Final ging es im gleichen Stil weiter: Kein einziger Satz wurde enger als bis 14 Punkte. Im Schnitt liessen die beiden ihren Gegnerinnen gerade einmal 7.75 Punkte pro Satz — eine beeindruckende Bilanz.
Auf dem Siegerfoto strahlen die zwei TVA-lerinnen dann auch völlig verdient um die Wette. 😉
Wir gratulieren Sue und Yvi von ganzem Herzen zu diesem grandiosen Erfolg und zum Schweizermeistertitel!