Badminton

Über uns 

Die Abteilung Badminton des Turnvereins Arlesheim hat im Moment etwa 70 Mitglieder. Etwas mehr als die Hälfte davon sind Kinder, Juniorinnen und Junioren.

Das zeigt, welche Prioritäten bei uns gesetzt werden. Der grösste Schwerpunkt liegt bei uns auf der Kinder- und Jugendarbeit. Für diese Altersstufe bieten wir in der Woche drei Trainings an.

Neben den Junioren haben wir aber auch vier IC-Mannschaften (1. Liga, 3. Liga und 2 x 4. Liga). Neben IC-Trainings bieten wir auch ein Plauschtraining am Freitag an. Wer also Interesse an Badminton hat, sei dies als ambitionierter Profi oder als geselliger Freizeit-Spieler, ist bei uns ganz sicher am richtigen Platz.

Neben den sportlichen Aktivitäten organisieren wir jedes Jahr auch gesellige Anlässe.

Unsere Abteilungsleitung besteht aus Barbara Waldherr, Marco Kunz und Jean-Daniel Bussard. Unsere Trainings werden von einem engagierten und erfahrenen Team geleitet, welches sich auch ausserhalb des Vereins für den Badmintonsport einsetzt.

Trainerinnen- und Trainerteam: Susanne Keller, Yvonne Keller, Christian Nyffenegger, Lukas Tanner, Marco Kunz, Peter Kunz, Reto Hueber, Raphael Eggimann und Tim Buser.

Impressionen 

Trainingszeiten

Aktive

Badminton Aktive

Jugend

Badminton U15
Badminton U18

Kontakt

Hast Du Interesse an einem Schnuppertraining oder noch Fragen zu unserer Abteilung ... dann melde Dich bitte bei:

Marco Kunz  |  Mail

Wir freuen uns auf Dich!

News vom Badminton

Fliegende Eier bei Sonnenschein
  • Was für ein Wetterglück...
Arlesheim Junior Open 2024
  • Die besten Juniorinnen und Junioren der Schweiz in der Sporthalle Hagenbuchen...
Turnevent 2023
  • - Wir bewegten das Dorf -
Dr schnällscht Arleser 2023
  • Trotz regnerischem Wetter mit dabei...
Silbermedaille für Valérian Lanzi
  • Trotz schwieriger Bedinnungen, krönt die Medaille den Höhepunkt der Saison!

Weitere Einträge

Nächste Termine

Überregionales Badminton C/D-Turnier
Sa 25.05.2024 -
So 26.05.2024
Dr schnällscht Arleser
Fr 20.09.2024 16:30 - 20:30
Turnevent
Sa 16.11.2024 (ganztägig)